Wohnquartier "Lindenhof"
in Friedrichroda
19.05.2017

Ein neues Zuhause für die Zwergkaninchen

Ein neues Zuhause für die Zwergkaninchen

Das AWO Pflegeheim Vieselbach freut sich über eine Sachspende.

Das schöne Frühsommerwetter genießen nicht nur wir Menschen, auch die Tiere haben Freude daran. Im AWO Seniorenpflegeheim "Am Park" in Vieselbach konnten die Zwergkaninchen Rübe und Susi nun endlich auch ein schönes Sommerdomizil beziehen. Gesponsert wurde das Freigehege von Herrn Windschügl. Als er im Pflegeheim war, um Aufnahmeunterlagen abzuholen, hat er die Tiere gesehen und kurzerhand den Entschluss dazu gefasst.

Bewohnerin Frau Weiße, Ehrenmitglied des Erfurter Zooparks, hat beim Umzug der Tiere geholfen. Die Senioren des Pflegeheims "Am Park" freuen sich sehr über die neue Attraktion.